effektives Gruppensetup

Hui ein heißes Thema. Ein sehr heißes Thema. Hier scheiden sich die Geister, (Online)Freundschaften sind schon daran zerbrochen oder Gilden haben sich aufgelöst.

Wie dem auch sei, derzeit habe ich mit der Lieblingshexe, welche auch noch eine Schattenpriesterin hat, eine kleine Diskussion darüber wie ein gutes Setup für die normalen und heroic 5er Instanzen aussieht. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, vor allem aus den Schattenlabyrinth und HdZ2 Runs hat sich für mich folgendes Setup bewährt.

1Tank, 1Holy Priest, 1Shadow Priest, 1Mage, 1Hexer

Warum diese Zusammenstellung? Meine positive Einschätzung über dieses Setup erfolgt natürlich absolut subjekt und nicht neutral. Jeder andere Spieler, der hier drauf schaut wird sagen, ha! niemals wir sind in anderen Kombinationen viel besser gefahren.

Aber ich als Tank habe insbesondere die Kombination Shadow/Holy Priest schätzen gelernt, da das Durchhaltevermögen der Gruppe was Mana und Leben angeht um einiges verlängert wird, wenn man mal davon absieht, dass Tränke und Buffs hier natürlich noch zusätzlich helfen.

Die Kombination aus Schaden, zusätzlicher Heilung, sei sie auch noch so klein, sowie dem zusätzlichen Manareg hat sich insbesondere in Bosskämpfen als äußert erfolgreich in meinen Augen gezeigt. Für die nächsten Tage und Wochen bin ich natürlich gespannt, ob und wie heroic 5er Instanzen zu meistern sind. Es bleibt also interessant.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: