Ulduar wirft seine Schatten voraus

In den kommenden Wochen, oder vielleicht Monaten 😀 steht der nächste Content Patch an. Neben 1 oder 2 neuen Raidinstanzen, werden mittlerweile umfangreiche Änderungen an allen Klassen angekündigt.

Insbesondere eine Sache hat es mir angetan. Keine konsumierbare Munition mehr.

Quelle: Offizielles WoW Forum

Da bin ich ja gespannt. Bosse droppen in Zukunft Munitionsgegenstände wie ein Schwert, eine Rüstung oder ein Schmuckstück. Oder man kann diese durch Quests erwerben, für Ruf oder als Random World Drop. Na wie auch immer ich bin gespannt wie das umgesetzt wird.

Einen Vorteil hat das schon mal. Ich brauche keinen extra Taschenplatz blockieren für den Munitionsbeutel und auch keine Materialien (Erze usw.) farmen, damit der Ingi meines Vertrauens mir Munition herstellt. Spart Zeit, Geld und vorallem Nerven.

Die Ingi’s haben dann natürlich eine Geldeinnahmequelle weniger, aber vielleicht gibts ja was neues.

Das 51er BM Talent wird aufgewertet, schauen wir ob die BM-Spec wieder raidtauglich, bzw. konkurrenzfähig zu den anderen beiden Jäger-Talentbäumen wird.

Bis dann dann.

5 Antworten to “Ulduar wirft seine Schatten voraus”

  1. talarion Says:

    Inwiefern findest du, dass der BM-Jäger im Vergleich zu den beiden anderen so sehr benachteiligt ist.
    Zumindest bei uns schlagen sich die drei Jäger ( BM , Treffsicherheit und Überleben ) meist relativ gleich auf um die ersten drei Plätze im Schaden.
    Zugegeben, das 51er Talent klingt auf den ersten Blick nicht megatoll, aber zusätzliche Talentpunkte für das Tier und die Möglichkeit, ein exotisches Tier zu haben, ist doch recht nett.

  2. defstance Says:

    das problem ist, das die BM-Spec mit zunehmend besserem Equipment nicht mehr so gut skaliert also gleichsam von Verbesserungen der Ausrüstung sowie der Raidbuffs profitiert wie z.b. MM

    SV ist in meinen Augen momentan etwas zu stark mit dem 51er Talent, der Schaden dieses einen primären Talents ist im Vergleich zu den beiden anderen 51er Talenten zu hoch

    das derzeitige 51er BM Talent bietet zwar mehr Punkte zum skillen für das Pet, diese Punkte können derzeit aber nicht in Schadenssteigernde Talente umgesetzt werden, da diese auch ohne 51er BM Talent bereits geskillt sind, lediglich unterstützende Talente sind möglich (mehr Leben, bessere Heilung usw. aber kein + an Schaden)
    insofern sind die angekündigten Änderungen für BM interessant

    was die Plätze im Damagemeter angeht, bei gleichem Ausrüstungsniveau wie andere primär-DD-Klassen und ähnlich gutem Spielverständniss hat der Jäger derzeit das Nachsehen, Krieger, Palas und DK’s sind da OP, die armen Schurken sind derzeit nur zweitklassig aber die Patchnotes zeigen, dass auch hier was im Gange ist, Mages in einer Arkanskillung OP, Hexer gutes Mittelfeld, Shadows OP mit mäßigem Gear

    das sind meine Erfahrungen 😉

  3. talarion Says:

    Hmm, also so können sich die Erfahrungen unterscheiden. Also das mti dem Schurken kann ich unterschreiben, die schneiden atm wirklich nicht so gut ab. Magier habe ich seit ner Weile nur noch im unter 80 Bereich einige gesehen, aber dort ist der Schaden ja noch nicht sehr aussagekräftig. Dass Dk´s im MOment etwas zu stark sind, würde ich auch so unterschreiben.
    Shadows sehe ich eigentlich kaum noch welche. Wenn ich mit meiner Heiligpriesterin mal auf Shadow umskille kann ich auch nicht gerade sagen dass mich der Schaden jetzt gleich aus den Socken haut. Gut, mit ihr war ich auch noch nicht als Shadow raiden, aber zumindest in 5er Gruppen tue ich mich atm sehr schwer.

  4. Grueni Says:

    Erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt, es werden sicherlich noch einige weitere Änderungen kommen und andere vielleicht wieder verworfen.

    Was die DPS-Werte angeht lässt sich das glaube ich wirklich nicht verallgemeinern, dafür sind die Spieler zu unterschiedlich. Sicher sind Arkanmages und Furykrieger momentan stark, Shadows sind dafür bei uns eher hintendran. Auch Palas spielen im normalfall nicht ganz oben mit, genauso wie die DK’s.

    ps: Ich habe dich mal in meine Blogroll geaddet.

    Gruß Grueni

  5. defstance Says:

    Danke @Grueni 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: