Da bin ich wieder

Nach ein paar Tagen Blogabwesenheit komme ich wieder dazu hier etwas zu schreiben. Der Grund, ich war schlichtweg zu faul und hatte keine Lust was zu schreiben. 😉

Wie dem aus sei, nun gehts wieder weiter. Was hat sich getan, ne ganze Menge. Zaal ist Level 80 geworden und entdeckt doch jeden Tag noch etwas Neues. Sei es eine neue Fraktion wie die Söhne von Hodir, die erst erquestet werden muss oder sei es ein neues Gebiet wie Eiskrone, welches mir von Stil und Stimmung her ganz gut gefällt.

Also zumindest hab ich da jetzt etliche Stunden zugebracht mit Questen und jeder Menge Farmerei für Saronit und Froststoff. Saronit ist ja an sich kein Problem, ab und an gibts auch mal Titan zu plündern, aber herje Froststoff ist ein Graus. Die Lieblingsheilerin ist Schneiderin und so stecken wir momentan alles in Schneiderei damit sie die Möglichkeit bekommt vernüftige brauchbare Sachen für sich herzustellen.

Aber das ist einfach mal wahnwitzig teuer. Ich denke mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man optimal skilled, 2840 Frotstoffe notwendig sind, um auf 450 zu kommen. Aber wer skilled schon optimal? 😀 Hey aber wir schaffen das auch noch und lassen uns nicht abschrecken.

Einige weitere Instanzen haben wir auch schon besuchen können, wobei mir die Halle der Blitze Optisch bisher am besten gefallen hat, hab aber noch nicht alle gesehen. Die Weltkugel im Raum beim Endboss und die Architektur dort ist einfach schön und ansehnlich gemacht. Der Oculus kommt da fasst ran, aber nicht ganz.

Dann habe ich noch einige Erfolge nachgeholt aus der alten Welt. Einen Nachmittag war ich damit beschäftigt, das neu gestaltete Gebiet um Onyxias Höhle zu erkunden und zu Questen. Ja ich weis ist schon lange im Spiel die Änderung aber es gab halt Interessanteres. Im Schergrat hab ich mir dann noch einen Elitedämonen aus einem Kristall gezogen und ihn nach Strich und Faden vermöbelt. Fertig war der Scherbenwelt-Erfolg.

Zu guter letzt habe ich 3 Heroics erfolgreich absolvieren können, wobei Azjol-Nerub einfach mal die nervigste, ekeligste und dummste Ini ist die ich bisher besucht habe. Aber ich werde wiederkommen, denn es gibt noch ein Schmuckstück für Tanks dort.

So nun aber mal zu einem anderen Thema.

Auf Aman’thul gibt es zur Zeit eine wahre Schwemme von Tanks, so sind mir vorallem viele ehemalige Off-Krieger (verschiedenster Skillungen) aufgefallen, die alle plötzlich Tanken wollen. Ich habe da ja so einen Verdacht. Der defensiv geskillte Krieger macht allein vernüftigen Schaden und hält verhältnismäßig viel aus. So sind diverse 3er Gruppen Quest als Def-Krieger kein Problem, wo andere Klassen keine Sonne sehen.

Auch wurden bisher ja immer Tanks gesucht, also kein Problem in Instanzen zu kommen, denkste, mittlerweile aber schon. Da musste ich mir anhören in eine Heroic Instanz nicht mitgehen zu dürfen, weil ich kein 27k Leben habe und ob ich denn überhaupt kritimmun sein gegen Bosse. Wie bitte, 27K Leben, Kritimmun gegen Bosse. Wo zum Teufel gibt es Boss-Mobs in Heroic-Instanzen. Nunja nicht weiter schlimm, Schwamm drüber, gibt noch andere Gruppen und Spieler. Und Verrückte kann man ja bekanntlich in Zukunft meiden.

Aber ein Beispiel, welches zeigt, dass die Anzahl an Tanks derzeit ausreichend bis zeitweise zuviel ist. Demgegenüber gibt es aber ein neues Problem. Es gibt zu wenig Heiler. Das war schon immer ein Problem, aber irgendwie ist mein Eindruck, dass es sich weiter verschärft hat. Hmm, ist das jetzt ein Thema auf Aman’thul oder auch auf anderen Servern?

Das Realmpoolforum spricht derzeit eine recht deutliche Sprache, Heiler jeder Spezifikation werden in allen Raids gesucht. Mehr nicht!

Nun gut, mal sehen wie sich die ganze Sache in den nächsten Wochen weiterentwickelt.

Bis dann dann.

PS: Vergesst Weihnachten nicht, das Winterhauchfest hat schon begonnen.

Eine Antwort to “Da bin ich wieder”

  1. Klamgorn Says:

    Hmmm. Auf Durotan ist das mit den Tanks immernoch ein „Problem“. Einen Tanküberschuss hab ich da noch nicht feststellen können. Es ist so, wie es zu alten Zeiten war: Tanks und Heiler Mangelware….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: