Archive for Februar 2008

Frechheit siegt

25. Februar 2008

nicht immer. 😛 Gestern habe ich mal wieder etwas miterleben müssen, wo ich mir sage, sind die Leute noch ganz frisch. Aber der Reihe nach.

Gegen Sonntag Mittag hatte ich die Quest der Litanei mit Sykaja im Schattenmondtal beenden können und bekam auch prompt einen Brief um in Shattrath bei Khadgar und A’dal vorzusprechen. Gelesen und getan und die 3 Prüfungen der Naaru angenommen.

Passenderweise war an diesem Tag auch Daily Heroic Quest im Schattenlabyrinth. So gestaltete sich die Suche nach einer Gruppe nicht all so schwierig, bis auf einen Tank. Die sind irgendwie wieder Mangelware. Schon merkwürdig, spiele ich Zaal, gibts Tanks im Überfluss und es werden DD’s gesucht, umgekehrt spiele ich Sykaja, werden Tanks gesucht. Aber ich schweife ab.

Ich würde schätzen nach gut einer Stunde etwa, hatten wir einen Tank gefunden, der bereit war mitzukommen. Also ging es los. Die ersten Mobgruppen ging gut über den Jordan und auch der erste Boss war kein großes Problem. In dem großen Raum vorm zweiten Boss war es dann schon etwas schwieriger und wir legten 3 oder 4 Wipes hin. Den zweiten Spassboss konnten wir aber wiederum im ersten Versuch umhauen.

Danach beschlich mich das Gefühl das unser Tank nicht mehr wirklich konzentriert war, es gab einige Fehler wo ich mir sagte, die macht niemand wenn er auf Heroic tankt. Beim dritten Boss dann legten wir 5 Wipes hin, da wir einfach Pech hatten, mit Verbannen von Spielern, schlechten Läufen und so weiter. Alles kein Beinbruch, unser Tank verließ uns dann nach Ankündigung, dass dies sein letzter Versuch wäre. Ein zweiter Spieler aus der Gruppe verließ uns auch noch, so dass wir wieder auf die Suche nach einem neuen Tank und zusätzlichem DD waren.

Ein neuer DD war schnell gefunden. Ein neuer Tank noch nicht. Wir machten eine kleine Pause von ca. 10-15 Minuten und saßen daher zu dritt im Eingangsbereich der Instanz. Plötzlich tauchten zwei Spieler in der Instanz auf, ein Schamane und ein Magier, die nicht in unserer Gruppe waren. Zuerst dachte ich, huch wieder was verbuggt.

Aber genau das Gegenteil war der Fall, alles war in Ordnung mit dem Spiel. Nur unser alter Tank zog da gerade eine Nummer ab, die unter aller Sau ist. Uns zu sagen er habe keine Lust mehr, aber Gildenkollegen dann in eine eigene Gruppe einzuladen um die Instanz zu beenden. Also lieber Kräuterfix von der Gilde „Boten des Zorns“, wenn du das nächste Mal keine Bock auf einen Random Run hast dann geh gleich mit deiner Gilde und lass dich nicht in Randomgruppen einladen.

Da nun 3 Leute der alten Gruppe und 2 Leute der neuen Gruppe in der Instanz waren, konnte niemand mehr wirklich was anstellen. Wir wurden genötigt doch die Instanz zu verlassen, zunächst verbal und per Flamerei auf unseren Heiler zwecks schlechtem Equip und dann sogar noch durch einen absichtlichen Pull von Mobs in der Instanz die uns wohl töten sollten, damit die Instanz frei von Spielern ist, die tot sind.

Blöd nur wenn da Schurke und Jäger dabei sind, die sich totstellen können und vanishen. Die beiden Kollegen des Tanks, die HerrenDamen Iranyá und Blóodstorm von der selben Gilde versuchten dieses Spielchen dann noch zweimal, aber irgendwie wollte ihnen das nicht so recht gelingen. 👿

Wie arm muss man eigentlich sein, solch einen Blödsinn abzuziehen. Ich kann mir das nur so erklären, dass hier mal wieder etwas jüngere Spieler, zumindest kopfmäßig unterwegs waren, die gelinde gesagt nur Kreide im Hirn haben. Allein die Dreistigkeit dieser Aktion hat mich verblüfft.

Aber irgendwann merkten sie wohl, dass ihre Aktionen nicht so viel brachten und gaben auf. Wir fanden nach einigem Suchen dann noch einen Tank und konnten den 3 Boss im 2.ten neuen Versuch dann auch legen. Auch Murmur musste sich letztlich geschlagen geben, so dass wir die ganze Aktion nach gut 5 Stunden noch zu einem guten Ende bringen konnten.

Eines kann ich mir nicht verkneifen: Lieber Kräuterfix, Blóodstorm und Iranyá, heute habt ihr wieder eine Chance im Schattenlabyrinth mit einer neuen ID zu spielen. Nutzt sie, aber ladet um Gottes willen keine Randoms in eure Gruppe, denn die könnten euch einen Strich durch die Rechnung machen.

Bis dann dann.

Advertisements

Zwischenstand Heroic Farming

24. Februar 2008

Sykaja: 159 Marken

Zaal: 29 Marken

Bug: 9 Marken

Sykaja braucht nur noch 500 Marken. Mal schauen wann der Patch kommt. Aber irgendwie schon verrückt, farmen ohne Ende und mit dem nächsten Addon wird alles resetet. 😀

Nachgereicht

24. Februar 2008

hatte ich doch glatt vergessen. Hier noch der Screeny vom letzten Geistesblitz.

geistesblitz8.jpg

Noch mehr Ehrfürchtig

22. Februar 2008

Nachdem Zaal vor einigen Wochen Ehrfürchtig beim Violetten Auge geworden ist, hat es Sykaja gestern auch geschafft. So konnte sie dann auch endlich das letzte Lederrezept abholen und erlernen, eigentlich ein netter Umhang für Schurken. Aber 4 Urnether dafür ausgeben, mmh, na mal sehen. Ring noch schnell eingetauscht, aber irgendwie brauch ich den momentan gar nicht.

Ausserdem gabs noch mal 10 Heroic Marken für den gemütlichen Kara Run. Nichts wildes passiert und lustig war es allemal. 🙂

Bis dann dann.

Voll Verpasst

18. Februar 2008

heute ist schon der 18. Februar. Und was soll ich sagen, 4 Tage zu spät zum 1. Geburtstag dieses Blogs. 😯

In diesem Sinne Happy Birthday nachträglich und viele Grüße an alle eifrigen Blogleser hier. 😛

Bis dann dann.

Wasserstandsmeldung

18. Februar 2008

… oder so ähnlich. Ja ich bin noch da und ich bin auch noch im Spiel. Jede Menge neue Features auf dem PTR sind angekündigt oder werden von verschiedensten Gilde bereits ausführlich getestet. Die ersten 4 Bosse der neuen Schlachtzuginstanz sind wohl schon tot und es gibt jede Menge neuen Loot zu bestaunen.

Wer einen genaueren Blick darauf werfen möchte kann bei worldofraids oder den mmo-champions nachlesen. Eine interessante Neuerung für mich als Casual Spieler ist, dass voraussichtlich Nethervortex und Urnether nicht mehr gebunden sein sollen und beide für kleines Geld und Heroic Abzeichen bei G’eras zu erwerben ist. Ich bin gespannt ob dieses Feature auf die Live Server geht.

Bug ist fleißig dabei seine Alchimiekünste zu verfeinern. Gestern abend hatte er das Glück den Feuerschutztrank aus Mechanar zu bekommen und ein Transmutationsgeistesblitz hatte er letztens auch. Bild wird nachgereicht. So fehlt von den Resistenztränken nur noch der aus der Managruft, dann kann er sie alle. Ich muss doch glatt mal schauen was dann überhaupt nocht fehlt an Tränken, ausser die für Ruf natürlich. 😉 Da bin ich schon fleißig dabei Ruf zu farmen.

Gestern hab ich was verrücktes gemacht. Ungeachtet aller Goldkosten hab ich zwei Herz der Dunkelheit und ein Rezept für Schwere Rüstungsschultern aus dem AH gekauft, gelernt, hergestellt und Sykaja angezogen. Somit konnte sie das vorletzte blaue Item ablegen und durch ein episches ersetzen. Von Dungeonset3 auf ein Item auf BT Niveau, eigentlich kein schlechter Sprung.

Besseres gibts momentan selbst nur noch als Drop in BT oder Mount Hyjal. Vielleicht hab ich ja nach dem Patch ne Chance das mal zu sehen, wenn die Zugangsquests weggefallen sind.

Die Tempowertung da drauf ist im Übrigen sehr interessant. Wenn ich noch ein paar Teile mit solche einem Stat bekommen kann, wird mein Autoschuss noch schneller. Mal sehen ob es möglich ist, so auf 1,7-1,8 Sekunden zu kommen. Das wäre für meine Standard Rotation als BM ideal. Inklusive Zeitverzögerung und Lags passt dann da genau ein zuverlässiger Schuss rein. Momentan liege ich bei 2,05 Sekunden.

Samstag Nachmittag war ich auch noch das erste Mal in ZA. Sowohl mit Krieger als auch mit Jäger, schicke Instanz. Den ersten Boss haben wir umhauen können. Aber 11k Schaden sind schon arg heftig, voll der Bärspinner. 😀 Beim zweiten Boss haben wir vielversprechende Versuche gemacht und ihn im 5 Versuch auf 10% gebracht. Der Trash davor ist allerdings echt nervig und es fehlt uns noch etwas an Mana/Manareg sowie ein Tick mehr Damage. Aber das wird schon.

Samstag abend hatte ich dann noch das Vergnügen in einen Kara Fun Run der Gilde Enigma mitgenommen zu werden. War wohl eher Zufall, ich war nur im KaraChannel für Suche nach Gruppe um zu schauen was so los ist auf dem Server. Was da abging hat mir sehr gut gefallen, zumindest das Spieltechnische. Zügig gings von Boss zu Boss, nach 4 Stunden waren wir da durch, alle optionalen Bosse inklusive. Ich denke ich hab mich auch ganz gut geschlagen mitem Damage beim Jäger.

Also wie man sieht, einiges neues und vieles Altbekanntes. Eben Casual.

Bis dann dann.

Dafür …

14. Februar 2008

würde es sich fast lohnen, wieder mit dem Jäger raiden zu gehen. Das Ziel ist so unwahrscheinlich zu erreichen, dass es fasst schon wieder eine richtige Herausforderung ist.

Alle Jäger hier klicken 😉

oder aus einer anderen Perspektive

Bis dann dann.

Abgehängt

11. Februar 2008

Zu mehr als ein paar Daily Bomben Quests, etwas Kräuterfarmen und 1 oder 2 Runden PvP komme ich derzeit nicht. Instanzen gehen momentan gar nicht und irgendwie bin ich von dem Geblubber im Chat nur noch genervt.

Wahrscheinlich Frühjahrsmüdigkeit.