ZH Heroic, knackig

Im Moment bin ich mit Zaal dabei die Questreihe Prüfungen der Naaru zu machen. Alles Quests auf Heroic und zwar zerschmetterte Hallen, Schattenlabyrinth, Dampfkammer und Arkatraz.

Gestern war ZH Heroic angesagt, da ich neben der Prüfungsquest dort noch ein anderes Quest offen hatte und ausserdem eines der täglichen Quests dorthin ging. Also gesagt, getan, in eine Gruppe einladen lassen und los gings.

Die ersten Gruppen waren kein Problem. Selbst die erste 5er, 6er und 7er Gruppe nicht. Alles ohne Wipe und ohne Quotentoten. Dann gabs nen Wipe bei ersten Boss in der Wirbelphase aber in Versuch 2 ging der down. Das aber sollte nur die Vorbereitung sein auf das was danach kam.

Der Lauf der Flamme. Im Normal Modus ist das einfach, alle Mobs pullen und mitnehmen und am Ende des Ganges bomben. Kann man total vergessen auf Heroic. Die blöden Non-Elite machen zuviel Schaden an den Stoffies. Hat uns 3 Versuche gekostet, bis wir die richtige Taktik raushatten und mussten dann feststellen, dass der Typ mit den beiden Bogenschützen ja ein Boss mit Heroic Marken Drop ist. Na toll kann ich da nur sagen. Der Weg war das schwere an der Sache, den Typen downkloppen war dagegen der Lacher schlechthin.

Die folgenden Gruppen waren dann eher wieder einfacher. Mit ausreichend CC, gutem Heal und Aggro ohne Ende ging uns das gut von der Hand. 3 Boss, first Try down. Weiter, alle Schurken gekillt, Pat gekillt, Wachen gekillt, standen wir vor dem Obermotz der Instanz Kargath himself.

Ich kann euch sagen, der hat uns Nerven gekostet und ca. 12 Wipes bis wir den down hatten. Zwischendurch auch noch Spieler getauscht und repariert. Das Heroic Zeitquest konnten wir natürlich abschreiben, alle 3 Gefangenen waren schon tot. 😦

Jetzt muss ich da nochmal rein. Aber es hilft nix ich will ja irgendwann nach BT und Hyjal und da muss das einfach funzen. Also noch ein bischen an der Ausrüstung feilen, Setup optimieren und üben üben üben. Aber mal wieder eine echte Herausforderung seit langem. 😀

Bis dann dann.

2 Antworten to “ZH Heroic, knackig”

  1. Fermín Says:

    Jetzt hab ich Angst 😦

  2. defstance Says:

    wieso das denn ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: