Interessantes in Patch 2.3

Das wird ja wieder mal ein größerer Patch. Jede Menge Anpassungen, Änderungen und Neuerungen soll es geben. Was da unter den vielen Dingen für mich interessantes dabei ist, hier einfach mal in komprimierter Form.

Das Leveln von 20-60 soll schneller gehen. Mmh, Rila ist momentan Level 50, wenn ich schnell bin, ist sie vor Erscheinen des Patches schon 60, davon werd ich also wenn nur noch wenig profitieren, aber vielleicht hab ich dann ja auch wieder den Knall noch nen 5 Charakter hochzuleveln.

Rufsteigerungen sollen bei den Classic Fraktionen schneller gehen. Mmh, das find ich schon wieder interessanter, Agentumdämmerung, Zirkel des Cenarius oder vielleicht auch die Hydraxianer oder der Stamm der Zandalar. Mal schauen was sich so ergibt. Trotzdem die bereitgestellten Rufbelohnungen dieser Fraktionen nicht mehr unbedingt dem Level 70 Stand entsprechen, macht es einfach Spass dort den Ruf zu erwerben, solang es nicht in ewigem Gefarme ausartet. Andere sammeln Haustiere in WoW. 🙂

Das Arena Set der ersten Saison soll für normale Ehre und Marken der einzelnen Schlachtfelder verfügbar sein. Keine schlechte Idee, so wird die Ausrüstungsschere der Spieler wieder etwas verringert und auch neu hinzukommende Spieler im PvP oder auch PvE können gutes Equipment zusammenbekommen mit moderatem Aufwand. Ich denke Sykaja und Bug werden das eine oder andere Teil mitnehmen. Bis Rila soweit ist, ist wahrscheinlich Arena Set 2 dann für Ehre erhältlich. 😀

Zul’Aman als neue 10er Raid Instanz mit einem Schwierigkeitsgrad oberhalb des Prinzen aus Karazhan. Aus meiner Sicht interessant für diejenigen Gilden die nicht über 25 Mann verfügen um die großen Instanzen zu besuchen. Die können dann hier im mittleren Schwierigkeitsbereich vernüftig weiterraiden, sofern diese durch Karazhan durch sind. Für die anderen Gilden die heute schon Schlangenschrein und Das Auge besuchen, gibts hier eher weniger zu holen. Einen Fun Raid auf Zul’Aman ist es aber allemal wert.

Abzeichen der Gerechtigkeit nun auch in Karazhan und Zul’Aman. Mmh, ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sind die neu zu erwerbenden Gegenstände um einiges teuerer als die ältern, so dass mehr Marken benötigt werden und diese Erweiterung sinnvoll erscheint. Andererseits kann dies aber auch dazu führen, dass die 5er Heroic Instanzen komplett gemieden werden, da vielen Spieler es gar nicht mehr nötig haben diese zu besuchen. Aber wir werden sehen wie sich das entwickelt.

Fazit: Alle Änderungen/Erweiterungen im kommenden Patch zielen darauf die Ausrüstungschere der einzelnen Spieler zueinander wieder zu verkleinern. Ob dies aufgeht und die Motivation vieler Spieler aufrecht erhalten werden kann, wir werden es erleben.

Bis dann dann.

Nachtrag: Ich wünsche mir eine wirklich epische Questreihe mit verschiedenartigen Aufgaben, von einfachen Sammel- und Begleitquests über anspruchsvolle taktische Aufgaben bis hinzu Aufgaben bei denen Konzentration, Orientierungssinn und vorallem viel Phantasie gefragt sind.

4 Antworten to “Interessantes in Patch 2.3”

  1. calamor Says:

    zum Nachtrag: Du mist gedanklich immer noch bei WoW oder? 🙂
    Der „normale“ WoW Spieler schafft es doch nichmal eine Questbeschreibung wirklich voll durchzulesen *hust*

  2. defstance Says:

    🙂
    noch geb ich die Hoffnung nicht auf, aber vielleicht wirds auch ein anderes Spiel

    aber mal ehrlich, seit ich mich diesem unsäglichen Raidwettrennen entzogen habe und auch in keiner völlig raidverbissenen Gilde mehr bin, macht das spielen wieder mehr Spass

    gegen einen Raid zwischendurch ist nichts einzuwenden, aber 5 tage die Woche jeweils 4-5 stunden, das will ich mir nicht mehr geben 😉

  3. Lemmi Says:

    Hi miteinander!

    Mir gefällt der neue Patch gut, nur find ichs schade das in heroics teilweise Leute reingehn, die von der Ausstattung da bei weitem nicht mithalten können. Das ist ein Problem, das man nun früher mit weniger Ruf reinkann.

    Noch was hinterher:

    Mein Blog Lemmis Welt hat die Adresse geändert. Wär super, wenn ihr den Link anpassen könntet:

    http://www.lemmi1.de/lemmi

  4. Lemmi Says:

    Äh sorry,

    http://www.lemmi1.de/lemmiswelt ist eher richtig 🙂

    Gruss Lemmi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: