drei mal Karazhan

So, die letzten drei Tage war ich 3 mal in Karazhan. Der erste Tag verlief ganz gut. Ich konnte zum ersten Mal live dabei sein als Attumen und Midnacht ins Gras bissen. Ist wohl schon so etwas wie ein must have kill. Nichts gegen diesen Boss, aber im Gegensatz zu Moroes oder zu Maid ist dieser Boss einfach lächerlich. Danach haben wir noch an den Trashmobs geübt Richtung Moroes und haben ihn im 3 oder 4ten Versuch auf 16% geschafft. Mehr war leider an diesem Abend nicht mehr drinn.

Am zweiten Tags gings weiter, allerdings in Richtung Keller. Hier sollte ein Random-Rar-Mob darauf warten von uns ins Visier genommen zu werden. Da ich diesen noch nicht kannte, war es für mich schon interessant zu sehen und zu hören was da unten so kreucht und fleucht. Gut Spinnen und Fledermäuse erwartet man ja in nem muffigen dunklen Keller, aber was zu Hölle machen diesen Phasenhunde da unten ? Konnte mir keiner beantworten also ran an die Köter und gekillt.

Eigentlich sollte der Rar-Mob dann spawnen nachdem der Keller leer war, aber irgendwie wollte der nicht. Nachdem wir dann schon wieder angefangen hatten den Respawn zu killen der uns nun ständig von hinten überfiel, schallte dann doch ein Knurren und Geifern durch die dunklen feuchten Räume. War ja klar das das auch wieder so ein Hund war, 73er-Elite als Rar getarnt. Und ich dachte wir bekommen nen richtigen Boss. War nix, der Typ wurde downgezergt und gelootet. Der Loot selbst war der Witz schlechthin. Ein Stoffteil mit +52 Feuerschaden für Hände oder Arme. Genau weis ich das nicht mehr. Es interessierte natürlich niemanden, allenfalls für PvP oder Arena könnte das was taugen.

Aber was soll ich sagen, dass Ding war noch nicht mal entzauberbar. Aber mit Patch 2.1 soll ja alles besser werden. Allerdings hatte es nen Vorteil, es gab jede Menge Ruf und auch einiges an Netherweberseide bei den Spinnen. Dann noch ein paar Trashmobs vor Moroes gekillt und an dem Boss selbst geübt.

Dritter Tag, dritte Runde. Zaal fehlten nur noch 1000 Ruf bis Wohlwollend beim violetten Auge. Wir wollten uns heute eher mal die Maid anschauen undetwas an ihr üben. Moroes war zwar noch nicht down, aber das machte nix und wir machten uns auf durch den Keller, den Ballsaal und Moroes Spießgesellen zu umgehen. Im Gang zur Maid, zeigte sich mal wieder, dass kleine Fehler einzelner in Karazhan unweigerlich zum Wipe führen. Ich muss sagen wir waren alle etwas unkonzentriert und dachten, naja das wird schon gehen. So ein bischen Trashmob ist ja nicht schwer. Da waren die Untoten- und Dämonendamen dort aber ganz andere Meinung und kloppten erst unsere Heiler, dann die Tanks und zum Schluss die DD’s tot.

Ok, also auf ein neues, dem Respawn im Keller weggerannt und noch mal hoch in den Gang. Wir haben uns dann vorgekämpft, einige konnten noch ein Quest erledigen und standen dann wieder mal vor der Maid. Wir hatten auch einen guten ersten Versuch und konnten eigentlich zum ersten Mal den Kampf so richtig beobachten und üben. Bei 70% war dann Schluss und die Maid feixte sich einen. Auf zum zweiten Try, der gar keiner wurde, da die Tante schon losrannte bevor alle auf ihren Plätzen waren. Also ganz von vorn und quer durch den Keller, den Gang entlang gekämpft. Der zweite, jetzt echte Versuch verlief schon besser und bis 60% hatten wir die Dame im Griff.

Aber auch hier war es uns nicht vergönnt am Leben zu bleiben und ihr das Lebenslicht auszublasen. Der Rest war dann eher nur noch unkonzentriertes Zergen und wir liesen es dann gut sein. Aber etwas positives hatte dieser Tag dann doch. Zaal ist wohlwollend beim Violetten Auge und konnte seinen Tankring eintauschen. Aber wir werden wiederkommen und wir werden besser. 😀

Nachtrag:
Aus meiner Erfahrung heraus, zumindest was ich bis jetzt von Karazhan gesehen habe, einige Anmerkungen zum Schwierigkeitsgrad.

  • Attumen zu leicht
  • Respawnrate von Trashmobs viel zu hoch
  • Moroes ohne das genau richtige Setup fasst unschaffbar, ich sag nur 2 Priester und ein Paladin
  • Wipegefahr extrem hoch, durch minimale Fehler

Nachtrag 2:
Stratholmwasser ist schon genial zum Aggro halten bei den 9er Ballsaalgruppen 😀

Eine Antwort to “drei mal Karazhan”

  1. aSak Says:

    Sehr schön, Kara geht auch hier voran. Habt aber noch aufzuholen 😉

    Zu Moroes: Jo, wir haben 3 Priester, keinen Pala und es ist -leider- viel Glück im Spiel. Mit nur 2 Priestern irgendwie total unmöglich, da irgendwann jeder am DOT verreckt… da muss noch geübt werden.

    Zur Maid: Down seit gestern und -ob mans glaubt oder nicht- gar nicht mal sooo schwer, wenn die Aufstellung stimmt und der Krieger nicht stirbt 😉

    Zu Attumen: Naja, zu leicht würd ich nicht sagen, stell dir vor, der 1. Boss hätte das Kaliber von Moroes – ich glaube nicht, dass dann noch viele Gruppen motiviert wären. Auch den Keller find ich nicht mal sooo einfach, man muss schnell sein und der Loot ist echt nicht so dolle.

    Dennoch weiterhin: Viel Erfolg. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: