Expedition und Konsortium

In den letzten Tagen habe ich sowohl mit Zaal als auch mit Bug einiges an Ruf gesammelt. Für Zaal sind vor allem die Heroic Key interessant, für Bug die ganzen Alchemierezepte. Im Fokus standen vorallem die Expedition des Cenarius und das Konsortium.

Expedition des Cenarius

Für die Expedition des Cenarius bietet es sich an, zunächst erst einmal unbekannt Pflanzenteile zu sammeln. Diese dropen bei so gut wie jedem Mob in den Zangamarschen. Jeweils 10 Stück davon geben 250 Rufpunkte bis Wohlwollend. Bei der Abgabe besteht auch eine kleine Chance eine Unbekannte Pflanze aus der Questbelohnungstasche zu bekommen. Diese solltet ihr unbedingt aufheben und in den Taschen drinnen lassen, da jede dieser nicht kategorisierten Pflanzen ein Quest startet und 500 Ruf bringt, auch nachdem ihr wohlwollend geworden seit.

Erst nachdem ihr dann alle Pflanzenteile und dann alle nicht kategorisierten Pflanzen abgegeben habt, solltet ihr die Quests der Expedition annehmen. Mit dieser Methode könnt ihr dann locker bis auf Respektvoll kommen, ohne je eine der Instanzen des Echsenkessels besucht zu haben.

Konsortium

Den ersten Kontakt zum Konsortium hatte Zaal in Nagrand. Ähnlich wie die Expedition habe ich hier überlegt, wie bekommt man Ruf ohne in Instanzen zu müssen oder Quests zu lösen. Von Neutral auf Freundlich bietet es sich an jeweils 3 Elfenbeinstoßzähne von den Eleks in Nagrand zu looten und dafür jeweils 250 Ruf zu bekommen. Alternativ können auch jeweils 10 Kristallfragmente der Oshgun für 250 Ruf abgegeben werden. Diese können sowohl gesammelt, als auch von den Gegnern des Konsortiums im Nagrand gelootet werden.

Ab freundlich gibts dann nur noch die Möglichkeit Obsidiankriegsperlen, 10 Stück entsprechen 250 Ruf, abzugeben. Die droppen bei allen Ogern in Nagrand und das ganze geht bis Ehrfürchtig. Lederer (Horde) unter euch sollten aber darauf achten, dass auch die Maghar (Horde) für Obsidiakriegsperlen Ruf geben.

Beide Varianten des Farmens sind also für Spieler gedacht, die entweder keine Lust auf Gruppenspiel haben und ganz gern auch mal allein unterwegs sein wollen oder auch diejenigen, die möglichst schnell ihren Ruf pushen wollen und die eigenen Gildenmitglieder noch im Bett liegen und schlafen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: